Hörbranz muss nach Wals – Vorarlberger Derby zwischen Götzis und Klaus

In der Sport 2000-Bundesliga sind am Wochenende wieder alle drei Vorarlberger Teams gefordert. Die wohl größte Hürde hat der AC Hörbranz vor der Brust, der zum österreichischen Serienmeister nach Wals antreten muss. Spannung verspricht das Duell im Ländle zwischen Götzis und Klaus

Wer schafft den Sprung ins Finale um die Meisterschaft? Die Walser haben sich am vergangenen Wochenende beim Sieg in Götzis bereits das Finalticket für den 11. Dezember gesichert. Das Rennen um Platz zwei ist weiterhin völlig offen. Leichte Vorteile hat zum jetzigen Zeitpunkt der RSC Inzing. Doch die Tiroler sind am Wochenende wettkampfrei, werden das Geschehen aber intensiv verfolgen. Mit sieben Punkten liegt der RSC nur einen mageren Zähler vor dem KSK Klaus, der bei seinem Derbysieg gegen den KSV an Inzing vorbeiziehen und wieder den zweiten Tabellenplatz einnehmen kann. Spannung ist bei diesem letzten Duell zwischen beiden Kontrahenten zumindest für diese Saison vorprogrammiert. Der Hinkampf ging hauchdünn mit 30:29 an den KSK. Im zweiten Aufeinandertreffen dürfte wieder alles offen sein. Wettkampfbeginn in der Mittelschule ist um 19.30 Uhr.

Vor einer enorm schweren Aufgabe steht Hörbranz im Salzburger Land. Der AC geht nach dem Punktgewinn beim RSC Inzing gestärkt in die nächste Aufgabe. Doch die Trauben hängen hoch. Der A.C. will natürlich gegen Hörbranz seine weiße Weste wahren und seinen vorletzten Heimkampf in dieser Saison erneut gewinnen. Den Hinkampf verlor Hörbranz mit 22:35. Übrigens: Der A.C. Wals bietet zu diesem Kampf wieder einen Livestream an: www.ac-wals.com. Wettkampfbeginn ist auch hier um 19.30 Uhr.