Schwingen breitet sich in Vorarlberg aus

Schwingen Schwarzach, 08.02.2011

Gemeinsam luden die beiden Landesorganisationen, Ringsportverband und Landjugend-Jungbauernschaft zur Pressekonferenz im Medienhaus.

 

Im September des vergangenen Jahres konnte erstmals eine gemeinsame Veranstaltung durchgeführt werden. Das Rind Elsa im Wert von € 1000,- gewann der beste Schwinger Vorarlbergs. Mittlerweile sind die Planungen für ein großes Schwinger-Event am 15.Mai in Wolfurt, im vollen Gange.


Gemeinsam werden der Ringsportverband und die Landjugend die Sportart die in der Schweiz sehr bekannt ist nach Vorarlberg bringen. Die ersten Trainings im Bäuerlichen Schul- und Bildungszentrum in Hohenems haben schon begonnen.


Mit Volmobil als Hauptsponsor steht der Karriere einer in Vorarlberg unbekannten Sportart und dem Event am 15. Mai nichts mehr im Wege.

TERMINE

>Flatz Austria Open 2019
8./9.2.2019
Hofsteigsporthalle Wolfurt