41. Int. Oster Jugendturnier in Utrecht.

Ringen | Utrecht, 22.04. - 23.04.2011

Ein starkes Turnier bei dem unsere Sportler an ihre Leistungsgrenze kamen.

 

Im Vorfeld gab es diesmal einige Absagen aus verletzungsbedingten oder privaten Gründen. Das einzige positive daran, Hartmann Martin konnte auf Grund der Aufnahme in den ÖRSV-Kader nicht mit Utrecht. Herzliche Gratulation dazu von meiner Seite.

 

Mit 489 Startern aus 18 Nationen ist Utrecht eines der größten Nachwuchsturniere im gr. röm Mitteleuropas. Mit dabei 10 Ringer, ein Kampfrichter und vier Betreuer aus Vorarlberg.

Im Großen und Ganzen bin ich mit den gezeigten Leistungen zufrieden. Wobei die Defizite klar aufgezeigt wurden. Hier gilt es den Hebel anzusetzen, um den nächsten Schritt nach vorne zu machen.

 

Hervorheben möchte ich nur die guten Leistungen von Gliebe Nikolas und Steigl Stefan. Niki belegte den 4. Platz unter 29 Startern. Er gewann 5 Kämpfe drei davon auf Schulter! Stefan gewann vier seiner sechs Kämpfe und belegte den ausgezeichneten 3. Platz.

Bedanken möchte ich mich bei Steigl Gerhard, Schwab Roland u. Pollacsek Harald für die ausgezeichnete Unterstützung.

 

Die Platzierungen der Vorarlberger:

1. Jeannie Kessler

3. Steigl Stefan

3. Felder Thomas

4. Nikolas Gliebe

 

Landesverbandstrainer Marte Christoph

           

>Zurück zur News-Übersicht            

TERMINE

>Max Amann Turnier
02.12.2018
Turnhalle Mittelschule
Mäder