50 Jahr Jubiläumsfeier des URC Wolfurt

Ringen | Wolfurt, 22.05.2011

Ein Treffen der Wolfurter Ringergenerationen und zahlreichen Gästen aus dem ganzen Land.

 

Zahlreiche Gäste feierten mit dem Union Ringer Club Wolfurt sein 50 Jähriges bestehen. Funktionäre und Ringer mehrerer Generationen trafen sich zu diesem Anlass mit den Sponsoren, Ringerfreunden, Ringern, deren Angehörigen und dem aktiven Vorstand auf der Festwiese in Wolfurt. Bei einem gemütlichen Hock beisammen sein, miteinander über alte Zeiten sinnieren, einfach die alten Erinnerungen mit allen zu teilen. Das hat nicht nur Ehemaligen gefreut, sondern auch die jungen Ringer begeistert. Besonders schön war, dass der erste Wolfurter Ringerstaatsmeister Werner Giesinger extra aus Wien anreiste.

 

Neben sportlichen Showeinlagen der verschiedenen Altersklassen der Ringer auf der ausgelegten Ringermatte, guter musikalischer Unterhaltung gab es noch Ehrungen durch die Gemeinde, den Ringsportverband und den Verein. Hier wurde stellvertretend denen gedankt, die seit Jahren dem URCW die Treue halten und viele, viele Stunden für das Bestehen des Vereines einbringen. Bürgermeister Christian Natter und Sportgemeinderat Hans Fetz verliehen Vizeobmann Willi Vonach für seinen jahrelangen Einsatz beim URCW das goldene Ehrenzeichen der Gemeinde Wolfurt.

 

Eine gelungene Feier! Ein Frühschoppen, der Gründer, Vorstand, Mitglieder, Sportler und Anhänger zusammen wachsen ließ. So kann die Vereinsleitung getrost in die Zukunft blicken.

 

Ein Dank an alle Besucher, an Klaus Draxl der die Glückwünsche des ÖRSV überbrachte und natürlich den zahlreichen Helfern, die das Fest erst ermöglicht haben.

 

Nach dem gemütlichen Hock ließen sich viele das Schwingerfest nicht entgehen. Es konnten sich noch einige daran erinnern, dass sie selbst schon in der Schweiz im Sägemehl standen.

 

>Foto

 

>Zurück zur News-Übersicht

TERMINE

>Anfängerturnier Wolfurt
13.10.2018
Hofsteigsporthalle Wolfurt

>LM Schüler und Kadetten greco
11.11..2018
Turnhalle Mittelschule
Mäder

>Max Amann Turnier
02.12.2018
Turnhalle Mittelschule
Mäder

>Flatz Austria Open 2019
8./9.2.2019
Hofsteigsporthalle Wolfurt