8 Medaillen beim Jugendturnier in Utrecht/NL

Ringen | Utrecht/NL 07.-08.04.2012

Starke Leistungen in diesem internationalen Starterfeld.

 

20 RSVV Mädchen und Burschen starteten bei einem der großen europäischen Jugendturniere in Holland. 438 Starter aus 20 verschiedenen Nationen kämpften dieses Jahr um die begehrten Titel. 8 Medaillen sind eine super Bilanz für die NachwuchsringerInnen aus Vorarlberg.

 

Am Freitag den 6. April erfolgte die gemeinsame Anreise zum 42. Oster-Jugendturnier in Utrecht. Die Abwaage am Abend verlief genau nach Plan, alle brachten vorbildlich ihr Gewicht. In der Ortschaft Lunteren, wo wir untergebracht waren, stärkten wir uns am Abend mit Pizzas. 438 Starter aus 20 verschiedenen Nationen kämpften dieses Jahr um die begehrten Titel. Die Vorarlberger-Auswahl, die diesmal 20 NachwuchsringerInnnen umfasste, schlug sich gut und konnte 8 Medaillen erringen. Das Betreuer-Team gab sein Bestes und freute sich über die schönen Erfolge.

 

Alle bekam die Internationalität mit ihren Gegnern sofort zu spüren. Kontrahenten, die schon auf einer WM, EM Sieger waren, topp Platzierungen erreichten oder auf Staatsmeistertitel verweisen konnten, waren gang und gäbe. Unsere Mädchen wie die Jungs verkauften sich teilweise recht gut und bewiesen, dass der Trainingsweg stimmt und der Aufwärtstrend anhält.

Es war für alle ein anstrengendes Wochenende, aber alle brauchen Kampferfahrung auf internationaler Ebene, um weitere sichtbare Fortschritte zu machen.

Christoph Marte

 

Ergebnisse:

Weibliche Jugend

-56kg 2. Platz Mathis Kathrin

Frauen

-49kg 3. Platz Kessler Jeannie

-56kg 2. Platz Peter Dorina

Schüler C

-32kg 2. Platz Häusle Raul

Schüler B

-34kg 2. Platz Isajew Abdurachman

-42kg 1. Platz Isajew Turpal Ali

-100kg 3. Platz Matt Florian

Junioren

-66kg 2. Platz Steigl Stefan

 

Die weiteren RSVV-Starter: Isajew Ibragim, Felder Thomas, Staudacher Lukas, Ender Simon, Ender Tobias, Marburger Eric, Egle Heiko, Hartmann Simon, Jäger Raphael, Nachbauer Niklas, Ritter Marco, Arsanov Taha, Kessler Malcom

 

> Ergebnisheft

>Zurück zur News-Übersicht

TERMINE

>Flatz Austria Open 2019
8./9.2.2019
Hofsteigsporthalle Wolfurt