RSVV wieder bärenstark - 14 ÖM Titel für Vbg.

Ringen | Götzis 21./22.04.2012

 

Ein begeisterter Landestrainer gratulierte den Kadetten zu ihren Topleistungen. Christoph Marte konnte aber wirklich sehr zufrieden sein mit den Ergebnissen dieser Meisterschaften. Es konnten doch in jeder Stilart 7 Staatsmeistertitel für Vorarlberg errungen werden.

Noch ein Grund der Freude: der Götzner Elias Pajantschitsch wurde zweimal zum besten Ringer gekürt.

Dank klasser Leistungen aller Ringer -und zwar nicht nur der Medaillengewinner - gab es bei der Mannschaftswertung für die Ländle Vereine Grund zum Jubel. Der Rest von Österreich wurde klar abgehängt in beiden Stilarten (GR + FR), so holte sich der KSK Klaus die Mannschaftswertung vor dem überraschend starken URC Wolfurt. Dritt wurde der KSV Götzis und zweimal viert der KSC Bregenz.

Mit Felder Thomas und Staudacher Lukas wurden an diesem Wochenende zwei weitere RSVV Athleten in den Österr. Nachwuchskader aufgenommen.

Die Richtung des RSVV und seinen Vereinen stimmt: Eine klare Tendenz der Formverbesserung - wir haben an den Rest Österreichs aufgeschlossen bzw. liegen voran. Jetzt heißt es internationale Erfahrungen in Trainingslager und Wettkämpfen sammeln, um die jungen Sportler an die Weltspitze heranzuführen. Es wird ein harter, steiniger Weg, aber er ist zu schaffen, wenn wir den Athleten die Freude am Ringsport erhalten können.

 

Die Ringer sind dabei, wenn es heißt: Vorarlberg zum Sportland NR. 1

 

Die Goldjungs

Greco: Isaew Ibragim, Isajew Turpal Ali, Peter Stefan, Felder Thomas, Pajantschitsch Elias, Gortano David, Matt Florian;

Freistil: Isajew Ibragim, Isajew Turpal Ali, Schedler Anjin, Asuchanov Hamsat, Arsanov Emir, Pajantschitsch Elias, Matt Florian;

 

Super Fotos unter >http://www.sportpixel.com/shop.php?menuid=87

>Zurück zur News-Übersicht

TERMINE

>Anfängerturnier Wolfurt
13.10.2018
Hofsteigsporthalle Wolfurt

>LM Schüler und Kadetten greco
11.11..2018
Turnhalle Mittelschule
Mäder

>Max Amann Turnier
02.12.2018
Turnhalle Mittelschule
Mäder

>Flatz Austria Open 2019
8./9.2.2019
Hofsteigsporthalle Wolfurt