KSK Klaus die Nr. 1 in Österreich

Ringen | Klaus 30.06.2012

 

 

10 Titel aus 16 Gewichtsklassen bleiben im Ländle

 

Bei der österr. Schülermeisterschaft in Klaus waren 153 Schüler in zwei Altersgruppen und aus 19 Vereinen auf den Matten. Hier ging es hart zur Sache, traten doch Österreichs beste Schüler aus den Bundesländern gegeneinander an. Nur dieses Mal hieß es nicht nur den Gegner zu bezwingen, sondern auch gegen die Hitze zu bestehen. Wobei dank Kröss Willi und seiner Lüfter bald etwas Linderung eintrat. Die Jungs zeigten Ringen vom Feinsten, setzten ihr Können und ihr Durchhaltevermögen bis zur letzten Sekunde ein und begeisterten damit die zahlreichen Zuschauer. Vor allem Laurin Hartmann, der in der Schülergruppe B zum technisch besten Ringer erklärt wurde. Heiße Kämpfe in einer heißen Halle und ein super Tag für den Vorarlberger Ringsport.

 

Die Vorarlberger Jungs zeigten wieder einmal auf, dass viele von ihnen zu den Besten in Österreich zählen. Mit 10 von 16 Titeln, dazu noch 12 weitere Medaillen und zahlreiche gute Platzierungen wurde Vorarlberg wieder zum Sportland Nr. 1

In der Mannschaftswertung platzierten sich neben dem Sieger KSK Klaus, der KSV Götzis(2.), KSV Bregenz (5.) AC Hörbranz (7.) und der URC Wolfurt (9.) weitere Vorarlberger Vereine unter die besten zehn.

 

Die Auszeichnung für die beste Nachwuchsarbeit (Kadetten, Mädchen, Schüler) ging mit einem klaren Vorsprung an den KSK Klaus vor dem KSV Götzis und RSC Inzing. Der URC Wolfurt (4.), KSC Bregenz (7.), AC Hörbranz (11.) und URC Mäder (14.) vervollständigten die Vorarlberg Vormachtstellung unter den 24 österr. Vereinen.

 

Auch im österr. Vereinscup habe die Ländeclubs das Sagen. Hier geht es um alle Punkte der Platzierten bei allen österr. Meisterschaften und wieder ein klare Ansage der Vorarlberger: Der KSK Klaus vor KSV Götzis, 5. URC Wolfurt, 10. KSV Bregenz, 12. AC Hörbranz und 16. URC Mäder. Da stellt sich kaum noch die Frage nach der Länderwertung.

 

>Ergebnisheft österr. Schülermeisterschaft                        >Rote Band                               >Vereinscup

 

Die Staatsmeister:

 

A/33 kg Raul Häusle   KSV Götzis

A/41 kg Sakri Achmaew   KSK Klaus

A/45 kg Turpal Ali Isajew   KSV Bregenz

A/55 kg Shaykhan Kukaev   KSV Götzis

A/60 kg Marco Ritter   KSK Klaus

A/66 kg Emre Kaya   URC Wolfurt

A/85 kg Florian Matt   KSK Klaus

B/27 kg Lukas Lins   KSK Klaus

B/35 kg Laurin Hartmann   KSK Klaus

B/38 kg Elias Stark URC   Mäder

 

>Zurück zur News-Übersicht

 

 

 

 

 

TERMINE

>Anfängerturnier Wolfurt
13.10.2018
Hofsteigsporthalle Wolfurt

>LM Schüler und Kadetten greco
11.11..2018
Turnhalle Mittelschule
Mäder

>Max Amann Turnier
02.12.2018
Turnhalle Mittelschule
Mäder

>Flatz Austria Open 2019
8./9.2.2019
Hofsteigsporthalle Wolfurt