Ringerlegenden zu Ehrenmitgliedern des RSVV

Ringen | Mäder 27.03.2014

Ringerpersönlichkeiten Helmut Postai und Herbert Lins werden anlässlich des Ringerverbandstages des RSVV zu Ehrenmitgliedern ernannt. Beides sind wohlverdiente Herren, die jahrzehntelang in der nationalen und internationalen Ringsportszene mitgemischt haben. Helmut Postai wie Herbert Lins waren in der Jugend überaus aktive und erfolgreiche Ringer und dann gingen sie verschiedene Wege.

 

Helmut schlug die Trainerlaufbahn ein und feierte als Vereins-/Landes- und Bundestrainer mit seinen Sportlern grandiose Erfolge. Keiner hat in seiner Laufbahn so viele Ringer zu internationalen Erfolgen und super Platzierungen bei Olympia gebracht. Wird es jemand toppen und mehr als 6 Olympiateilnehmer auf die Matte führen?

 

Herbert war lange Jahre bekannt als der Kampfrichter in Österreich! Souverän und manchmal auch lautstark agierte er auf der Matte. Gerade heraus und genau nach den Regeln, so waren seine Einsätze, die in um die ganze Welt führten. Er, der in den höchsten Kategorien der Kampfrichter pfiffen hat und immer den nötigen Respekt aller erhalten hat. Denn, wer wollte schon gegen diese Autorität aufbegehren?  Auch er war als KR ein Olympiateilnehmer.  

 

Beide Männer, sowohl Herbert Lins als auch Helmut Postai sind heute noch gern gesehen Gäste und ihre qualifizierten Meinungen sind immer gefragt. Wo können wir mehr profitieren als aus den langjährigen Erfahrungsschatz dieser beiden Ringerlegenden?

 

Wir können hier wohl nur sagen:  DANKE !

  

Es wird sicher noch den einen oder anderen „treffen“, dessen langjährige Leistungen auch in diesem Rahmen gewürdigt werden wird. 

>Zurück zur News-Übersicht

TERMINE

>Anfängerturnier Wolfurt
13.10.2018
Hofsteigsporthalle Wolfurt

>LM Schüler und Kadetten greco
11.11..2018
Turnhalle Mittelschule
Mäder

>Max Amann Turnier
02.12.2018
Turnhalle Mittelschule
Mäder

>Flatz Austria Open 2019
8./9.2.2019
Hofsteigsporthalle Wolfurt