.

Ringen | Mäder 27.03.2014

Beim Ringerverbandstag konnten die Ehrengäste  Michael Zangerl von der Landesregierung und Mag. Simon Nussbaumer vom Sportservice begrüßte werden. Herr Zangerl fand sehr anerkennende Worte für den sehr erfolgreich eingeschlagenen Weg des RSVV. Er freut sich, dass der Ringsport olympisch bleibt, zum Erfolg in der Medaillenstatistik einen großen Anteil hat und immer mehr Anerkennung bei den Schulen findet. Für das Land ist dies ein wichtiger Schritt in der Zukunft für die weiteren Erfolge und die Gesundheit.  Auch das gelebte Vereinsleben mit den ganzen Ehrenamtlichen ist der Landesregierung ein wichtiges Angelegen und sie sprechen allen, die mitarbeiten, ein herzliches Dankschön aus.

 

Die einzelnen Fachbereichsleiter konnten in ihren Berichten auf ein positives Jahr zurückblicken und einen klaren Trend nach vorne verzeichnen. (>mehr unter …)

Ganz erfreulich war der Bericht der Kassaprüfer, die dem Kassier ein gewaltiges Lob aussprachen und dem Verband einen guten Umgang mit den Ressourcen …………………. Hier war klar erkennbar, dass der Kassier nach Vorarlberger Prinzipien arbeitet: „Es wird kein Geld ausgegeben, das wir nicht auf dem Konto haben.“   Ein Verband mit einer weißen Weste, der mit einem Plus am Konto das Jahr abschließen kann. Auch hier gab es ein dickes Lob von Seiten des Regierungsvertreters.

 

Gesamt  gesehen war es ein sehr erfolgreiches Jahr, in dem viele erst unüberwindbare erscheinende Hürden bewältigt wurden. Manchem hat die Umsetzung einzelner Projekte Bauch- und Kopfschmerzen bereitet, aber gemeinsam hat es geklappt. Durch die Energie und dem unermüdlichen Einsatzwillen des Präsidenten Reinold Hartmann hat das Team die Hürden bewältigt und es gibt einen klaren Trend nach vorne.

>Zurück zur News-Übersicht

 

TERMINE

>ÖM Beach Wrestling
9.06.2018
Wolfurt

>offene ÖM Schüler
30.06.2018
Turnhalle MS Klaus

>ÖM Schüler freistil
1.07.2018
Turnhalle MS Klaus

>Max Amann Turnier
02.12.2018
Turnhalle Mittelschule
Mäder