TL Kadettinnen/Juniorinnen/Frauen

Ringen | Inzing 02.-06.01.2016  

Bericht von Frauenreferentin/Trainerin Dorina Peter

 

Zu Jahresbeginn fand der Konditionslehrgang der Kadettinnen/Juniorinnen/Frauen in Inzing statt. An diesem Lehrgang nahmen Florine SCHEDLER (URC Wolfurt), Celina DENZ (KSV Götzis), Lena NACHBAUR und Jasmin MAIR (beide KSK Klaus) teil. Der Lehrgang wurde von Benedikt ERNST durchgeführt. Auch Sportdirektor Jörg HELMDACH besuchte den Lehrgang.  

 

In diesen 5 Tagen wurden von den Sportlerinnen 9 Trainings absolviert. Die Trainings beinhalteten Langhanteltraining/technik, Zirkeltraining, Techniktraining und Dauerringen. Die RSVV Teilnehmerin zeigten sich alle sehr motiviert, fokussiert und von ihrer besten Seite. Sie profitierten von vielen verschiedenen Trainingspartnerinnen und den Kenntnissen vom Freistiltrainer Arsen.

 

Neben der ganzen harten Arbeit wurde unter anderem auch ein Kinobesuch sowie ein Bowlingabend organisiert um den Zusammenhalt der Mädchen aus den verschiedensten Bundesländern zu stärken.

  

Zwischen den Trainings wurde der verbesserte Kadettinnen-Jahresplan des ÖRSV besprochen, welcher in wenigen Tagen durch Jörg HELMDACH verschickt wird.

TERMINE

>ÖM Nachwuchsmann- schaftsmeisterschaft
27.4.2019
Turnhalle Mittelschule Götzis

>offene ÖM Schüler freisitl              25.5.2019
Hofsteigsporthalle Wolfurt

>ÖM Schüler freisitl      26.5.2019
Hofsteigsporthalle Wolfurt

>Hermann Ursella Turnier
8.6.2019
MS Turnhalle Mäder

>LM Allgemeine Klasse freistil
13.6.2019
RZW Götzis

>LM Junioren freistil
27.6.2019
RZW Götzis

>Max Amann Tunier 
1.12.2019
MS Turnhalle Mäder