s´Ländle wieder die klare Nr. 1 in Österreich

Ringen | 23.12.2016 Steinbrunn

Bericht von Schülersportwart Christian Hartmann

 

Am Samstag den 23.1.2016 fand in Steinbrunn (Burgenland) die erste Staatsmeisterschaft der Schüler im heurigen Jahr statt.


Es waren 69 Teilnehmer aus 14 Vereinen aus 6 Bundesländern am Start. Der RSVV war mit den Vereinen Klaus, Mäder, Götzis, Wolfurt und Hörbranz vertreten.


Von den 69 Teilnehmern waren 31 aus Vorarlberg, die sich auf österreichischer Ebene hervorragend präsentierten. Es wurden 18 Gewichtsklassen (8 Gewichtsklassen in der Schüler B Klasse Jahrgang 2004-2005 und 10 Gewichtsklassen in der Schüler A Klasse Jahrgang 2002-2003) ausgerungen.

Aus 46 möglichen Medaillen erkämpften sich die Vorarlberger Sportler 22, davon 11x Gold, 8x Silber und 3x Bronze. Vorarlberg war die klare Nummer Eins der teilnehmenden Bundesländer, bei dem Klaus und Mäder den größten Anteil hatten. Besonders stolz sind wir auf die elf neuen Staatsmeister: Begle Marco 34 kg, Junger Leonard 63 kg, Keckeis David 34 kg, Lins Lukas 38 kg, Dobler Christian 50 kg, Maier Jakob 54 kg, Gstach Laurent 54 kg ( alle aus Klaus ), Marte Tobias 46 kg, Raidel Patrick 46 kg, Staudacher Thomas 63 kg (alle aus Mäder), Bekar Kaan (URC Wolfurt).

 

Gratulation an alle neuen Staatsmeister, die einzelnen Ergebnisse sind im beiliegendem Ergebnisheft zu lesen. Gratulation auch an den KSK Klaus, der die Mannschaftswertung souverän gewonnen hat. Ein Dankeschön gilt auch an alle Trainer, Funktionäre und Eltern welche die Sportler ins verschneite Burgenland begleiteten.

 

Foto Andreas Tafertshofer: die neuen österr. Schüllermeister

 

Anmerkung:

Erstmals seit mehreren Jahren waren nur Sportler mit österreichischer Staatsbürgerschaft zugelassen. Für die zahlreichen Migrantenkinder ohne österreichische Staatsbürgerschaft schreibt der ÖRSV im Sommer eine offene österreichische Meisterschaft aus.

 

Medaillenbilanz          G         S        B         Ges.

KSK Klaus                  7          4        1          12

URC Mäder                3          2         -             5

URC Wolfurt               1          2         -             3

AC Hörbranz               -          1         1            2

 

KSV Götzis                 -           -         1            1
-------------------------------------------------------------
Gesamt                      11        9          3          23

TERMINE

>Max Amann Turnier
02.12.2018
Turnhalle Mittelschule
Mäder