Kampfrichter Lehrgang I in Wals

Ringen | Wals  29.-31.01.2016

Bericht von KR Willi Vonach

 

Dieses Mal konnten alle dabei sein und erfreulicherweise kamen auch neue Aspiranten zu diesem Lehrgang  der österr. Kampfrichter.

Ein Tiroler sowie ein Oberösterreich wollen es versuchen, wir wünschen ihnen viel

Glück und werden sie natürlich tatkräftig unterstützen.

 

Eine Kampfrichterverstärkung gab es durch Tina Martins (KSV Götzis) und Markus Kachler (Kelchsau/Tirol) die als Kampfrichter aufgenommen wurden, auch ihnen wünschen wir viel Glück und eine gute Hand.

 

Leider verlässt uns unsere Nadja Bischof aus beruflichen Gründen.

 

Hoher Besuch hatten wir von der Schweiz kein geringer als der Kampfrichter-Chef  Jean-Cloude Zimmermann gab uns die Ehre.

 

Es gab nicht nur Änderungen bei den Regeln sondern auch beim Outfit. Da man sich von KR- Anzug verabschiedete, gab es beim Lehrgang die neue Einkleidung. 

 

Wie die Regeländerungen bei Sportler, Kampfrichter und auch Zuschauer ankommen wird sich weisen.

TERMINE

>Max Amann Turnier
02.12.2018
Turnhalle Mittelschule
Mäder