Kein Sieg für Götzis und Klaus

Keine Punkte hat es am Samstagabend für die beiden Bundesligisten Klaus und Götzis gegeben. Während der KSK deutlich gegen Ligaprimus Wals mit 19:36 das Nachsehen hatte, kehrte der KSV aus Inzing ohne Zählbares zurück. Götzis musste sich mit 24:34 geschlagen geben.

Die Tiroler ebneten ihren zweiten Saisonsieg bereits im ersten Durchgang. Allein fünf Duelle gingen in der Freistilkonkurrenz an den RSC, wobei vier Kämpfe technisch überlegen und ein Schultersieg zu Buche stehen. Nur Abdrahkman Kenesarin (68 kg) und Ali Dilawarzada (77 kg) gewannen für Götzis ihren Einzelkampf. Zur Pause lagen die Gäste bereits mit 8:21 zurück. Besser lief es für Götzis im griechisch-römischen Stil. Dort entschieden sie vier der insgesamt sieben angesetzten Duelle. Doch leider reichten die Siege von Sandro Frankol (57 kg), Abdrahkman Kenesarin (68 kg), Philipp Häusle (77 kg) und Peter Nagy (88 kg) nicht. Zwar erkämpften sich die Vorarlberger 16 Punkte, doch konnten die Tiroler mit ihren beiden Siegen im Limit bis 100 und 130 Kilo den Sack zumachen.

Nichts anbrennen ließ der A.C. Wals. Bei ihrem Auswärtskampf in Klaus schafften die Salzburger allein 101 technische Punkte. Ein Schultersieg stehen sechs technische Überlegenheitssiege und zwei Punktsiege gegenüber. Klaus lag zur Pause mit 8:19 zurück. In den Freistilbegegnungen schafften nur Shota Phartenadze (68 kg) und Dominic Peter (100 kg) jeweils einen Sieg. Bei den Kämpfen der Griechisch-Römisch-Spezialisten gewann der KSK drei Begegnungen durch Dawud Dawudov (57 kg), Stefan Steigl (77 kg) und Mihaly Nagy (88 kg). Schon im Vorfeld dämpfte der KSK die Erwartungen gegen Wals. Auch beim Rückkampf am kommenden Samstag werden vor allem junge Kadersportler zum Einsatz kommen.