Nächstes Derby: Klaus empfängt Hörbranz

In der dritten Runde der Sport2000-Bundesliga kann sich der KSV Götzis an diesem Wochenende zurücklehnen und die beiden anderen Duelle verfolgen. Mit Spannung wird die Begegnung im Meister-Playoff zwischen dem A.C Wals und dem RSC Inzing erwartet. Für die Tiroler ist es übrigens der erste Auftritt nach der erfolgreich gestalteten Qualifikation. Im Ländle kommt es allerdings zum Duell Klaus gegen Hörbranz.

Hörbranz ist nach Niederlage gegen den Ligaprimus Wals heiß und topmotiviert für das Duell gegen den KSK Klaus. „Hier wird es sicherlich auf ein gutes Händchen bei der Aufstellung ankommen“, lässt sich Thomas Jochum im Vorfeld aber nicht in die Karten schauen. Der sportliche Leiter der Hörbranzer weiter: „Der Abend wird einige interessante Duelle bringen, wo es auf die Tagesfassung der Athleten ankommen wird.“ Jochum sieht sein Team als Außenseiter. Man werde aber alles daransetzen, den KSK Klaus auf eigener Matte zu besiegen. Der AC Hörbranz konnte am vergangenen Wochenende gegen den amtierenden österreichischen Meister insgesamt sechs der 14 angesetzten Kämpfe für sich entscheiden. Beim letzten Aufeinandertreffen in der Saison 2019 gewann Klaus sehr deutlich mit 40:14. Doch mit so einem Kanterergebnis dürfte am Samstagabend in der Sporthalle der Mittelschule in Klaus nicht gerechnet werden. Bernd Ritter, sportlicher Leiter des KSK: „Einige Kadersportler sind noch verletzt und können somit nicht eingesetzt werden. Umso spannender wird der Ringerabend für das Publikum.“ Ritter selbst erwartet sehr spannende Kämpfe und freut sich erneut auf die Unterstützung der Fans. Beim Prestige-Duell am vergangenen Samstag gegen Götzis waren 250 Zuschauer zugelassen.

Bild: Das Team des KSK Klaus mit Bernd Ritter, sportlicher Leiter (links). © KSK Klaus