Pause vorbei: Götzis in Inzing und Klaus erwartet Wals

Nach der WM-Pause geht es in der Sport 2000-Bundesliga am Samstagabend wieder um Punkte. Während sich der AC Hörbranz entspannt zurücklehnen kann, weil sie wettkampffrei sind, stehen der KSK Klaus und KSV Götzis vor neuen Herausforderungen.

Vor allem Klaus hat Ligaprimus Wals zum Gegner. Der sportliche Leiter Bernd Ritter dämpft allerdings die Erwartungen: „Die beiden nächsten Duelle werden wir ohne große Erwartungen bestreiten. Diese Kämpfe nützen wir als ideale Vorbereitung für die entscheidenden Begegnungen gegen Inzing, Götzis und Hörbranz.“ Gegen Wals werde man wieder junge KSK-Kadersportler einsetzen.

Im Meister-Playoff liegt der KSK Klaus mit vier erreichten Pluspunkten auf Rang zwei. Jeweils siegreich waren sie gegen Götzis (30:29) und Inzing (29:24). Auf verlorenem Posten standen sie bei der Derbyniederlage vor eigenem Publikum gegen Hörbranz (22:34).

Zwei Niederlagen und ein Sieg hat bisher der KSV Götzis auf dem Konto. Sie sind hinter Wals und Klaus auf Rang drei platziert. Zum Verfolgerduell tritt der KSV in Inzing an. Auch die Tiroler haben nur einen einzigen Sieg auf dem Konto. Nicht alle Ringer auf Seiten der Götziser sind fit. „Ziel ist aber, dass wir mit einem Sieg nach Hause zurückkehren“, blickt Matthias Kathan trotzdem optimistisch auf das anstehende Kräftemessen. „Uns ist bewusst, dass es keine leichte Aufgabe ist, da Inzing eine starke Mannschaft mit guten Athleten hat.“ Der sportliche Leiter erwartet einen spannenden Kampf.