Trainingslager im Ländle

Nach der Olympia-Qualifikation in Sofia und der U23-Europameisterschaft in Skopje steht für den Ringsportverband Vorarlberg wieder konkret eine Maßnahme bevor: Am Freitag und Samstag kommt der Nachwuchs der Griechisch-Römisch-Spezialisten im Ländle zusammen. Sogar eine Sondertrainingseinheit aller Mädchen des RSVV ist für das Wochenende terminiert.

„Ich freue mich sehr auf das gemeinsame Trainingslager und auf das Wiedersehen der Sportlerinnen und Sportler auf der Matte“, so RSVV-Sportdirektor und hauptamtlicher Landestrainer Kai Nöster. Bereits am Freitagabend geht das erste Training mit den Vereinssportlern des KSK Klaus in selbiger Halle über die Bühne. Eine weitere Einheit ist am Samstagvormittag im Ringerleistungszentrum Götzis geplant. Die Mädchen trainieren sogar unter den Augen von ÖRSV-Sportdirektor Benedikt Ernst. Kai Nöster erhält weitere Unterstützung durch die ÖRSV-Assistenztrainer Oleksandra Kogut und Vitaliy Markotenko. Auch der ÖRSV-Nationaltrainer für den griechisch-römischen Stil, Benedikt Puffer, hat sein Kommen angekündigt.