Klaus geht ersatzgeschwächt in Wals unter – keine Revanche für Götzis

Keine Punkte gab es für die beiden Bundesligisten Klaus und Götzis. Zum Rückrundenauftakt unterlag der KSK in Wals mit 14:41 sehr deutlich. Ligakontrahent Götzis musste sich daheim dem RSC Inzing ebenfalls mit 24:34 geschlagen geben.

Schon nach den sieben Kämpfen der Griechisch-Römisch-Spezialisten war die Niederlage der Gäste aus dem Ländle so gut wie besiegelt. Wals führte zur Pause mit 24:6. Nur Shota Glonti holte in seinem Duell bis 57 Kilo gegen Suleiman Dopayev vier Mannschaftspunkte. Klaus stellte sogar nur sechs Aktive im ersten Durchgang. Die Gewichtsklasse bis 68 Kilo ließen sie sogar leerlaufen.

Allerdings sahen die rund 200 Zuschauer in der Walserfeldhalle zum Teil spannende Kämpfe. Glonti (57 kg) holte sich an diesem Abend den zweiten technischen Überlegenheitssieg. Weil sich auf Seiten der Walser Islam Gekhaev beim Warmmachen verletzte, gab er das Duell gegen den Klauser Lukas Lins (77 kg) vorzeitig auf. Auf verlorenem Posten war auch Schwergewichtler Johannes Ludescher, der gegen den Walser Legionär Givi Matcharashvili mit 1:4-Wertungspunkten verlor. Unterm Strich waren wieder personelle Probleme für die zweite Niederlage binnen einer Woche gegen den österreichischen Meister ausschlaggebend.

Eine Woche nach der Niederlage bei den Tirolern, war der KSV Götzis auf Revanche aus. Nach Beendigung der sieben Kämpfe im griechisch-römischen Stil führte der Gastgeber knapp mit 16:12. Vier Duelle konnten souverän durch technische Überlegenheit und eines Schultersieges gewonnen werden. Für Bernhard Marte (100 kg) und Lukas Hörmann (130 kg) war gegen Lukas und Daniel Gastl kein Kraut gewachsen.

In den Freistilkämpfen schaffte der KSV Götzis nur zwei Siege durch Abdrakhman Kenesarin (68 kg) und Ali Dilawarzada (77 kg). Alle anderen Einzelbegegnungen gingen an die Gäste aus Inzing.

Nach dem Sieg des RSC Inzing in Götzis liegen die Tiroler nun mit sechs Punkten hinter Ligaprimus Wals (10:0) auf Rang zwei. Der KSK Klaus (vier Zähler) ist Dritter, Götzis und Hörbranz (je zwei Punkte) folgen dahinter.