Präsident Martin Klien: „Wir arbeiten kontinuierlich weiter“

Bei den österreichischen Schülermeisterschaften in Innsbruck haben die Vorarlberger Ringer fünf Goldmedaillen gewonnen. Allein der KSK Klaus sicherte sich bei den Wettbewerben im griechisch-römischen Stil drei erste Plätze. Insgesamt waren die jungen Sportler aus den Ländle 14 Mal auf dem Stockerl vertreten.

„Unsere jungen Athleten haben sich gut präsentiert, aber es wäre noch die eine oder andere Medaille mehr drin gewesen“, sagt RSVV-Präsident Martin Klien, der in Innsbruck in der Technischen Kommission als ÖRSV-Vizepräsident Nachwuchs vertreten war. „Wir arbeiten kontinuierlich weiter, sind zielstrebig im Ländle und wollen natürlich nach vorne kommen.“ RSVV-Sportdirektor und hauptamtlicher Landestrainer Kai Nöster zieht aus Vorarlberger Sicht ein positives Fazit. Er habe gute Kämpfe gesehen. Erfreulich war der Auftritt von Jonas Metzler. Der junge Nachwuchsringer des URC Mäder wurde sogar zum technisch besten Ringer in der Schüler B gekürt.
In der Teamwertung landete der KSK Klaus mit 21 Punkten auf Rang vier. Der URC Mäder (11) kam auf Platz acht, vor dem KSV Götzis (11/Platz 9), URC Wolfurt (7/Platz 10) und AC Hörbranz (4/Platz 12).

Alle Platzierungen aus Vorarlberger Sicht:

Schüler A
34 kg: 3. Silvio Sohm (URC Wolfurt), 4. Lukas Metzler (URC Mäder), 6. Simon Greißing (AC Hörbranz)
38 kg: 2. Daniel Struzinjski (KSK Klaus), 3. Luca Thaller (KSV Götzis), 4. Mohammed Batulaiev (URC Wolfurt)
42 kg: 2. Niklas Begle (KSK Klaus)
58 kg: 1. Lars Matt (KSK Klaus), 2. Robin Rapaic (KSV Götzis), 4. Malik Diallo (AC Hörbranz)
63 kg: 1. Paul Maier (KSK Klaus), 3. Martin Bischof (URC Mäder)

Schüler B
27 kg: 5. Enes Sahin (URC Mäder)
29 kg: 5. Thilo Heise (AC Hörbranz)
31 kg: 1. Jonas Metzler (URC Mäder)
34 kg: 1. Kilian Begle (KSK Klaus), 3. Björn Studer (KSV Götzis)
38 kg: 3. Marco Summer (KSK Klaus)
42 kg: 3. Marco Schneider (URC Mäder)
50 kg: 1. Paul Irgang (KSV Götzis)

Bild: Fünf Goldmedaillen gab es bei den Titelkämpfen in Innsbruck für die Nachwuchsringer aus dem Ländle. Foto Kai Nöster/RSVV