U17-EM: Sarah Lins scheitert im Viertelfinale

Sarah Lins hat bei der U17-Europameisterschaft den siebten Platz erreicht. Die Ringerin des KSK Klaus, die vom ÖRSV als einzige Athletin für die kontinentalen Titelkämpfe in Bukarest (Rumänien) nominiert wurde, scheiterte im Viertelfinale an Florentina Rotaru. Weil die Rumänin allerdings das Finale im Limit bis 53 Kilo verfehlte, war für die 16-Jährige aus dem Sportgymnasium Dornbirn das Turnier zu Ende. Dabei startete Lins verheißungsvoll. Sie gewann zum Auftakt im Achtelfinale gegen die WM-Fünfte Oliwia Makuch aus Deutschland per Schultersieg.

Insgesamt war das Ländle mit vier Athleten, allesamt vom KSK Klaus, vertreten. Die beste Platzierung erkämpfte sich Leonhard Junger im Limit bis 110 Kilo. Er unterlag im Bronzekampf dem Ukrainer Dmytro Stryzhekozin. Chancenlos bei den Griechisch-Römisch-Spezialisten war Marco Begle (71 kg) in der Hoffnungsrunde. Er verlor gegen den Ungarn Dominik Czuczor. Bereits nach einem Kampf musste Paul Maier in der Gewichtsklasse bis 80 Kilo gegen Branko Dukic aus Kroatien die Segel streichen.

Bild: Das Vorarlberger Quartett, v.l. Marco Begle, Sarah Lins, Leonhard Junger und Paul Maier. © Bernd Ritter