Von Porec nach Wagrain

Die Corona-Pandemie lässt glücklicherweise wieder mehr Möglichkeiten zu. Gemeinsame Trainingseinheiten im Ländle können genauso wieder abgehalten werden wie jüngst ein Trainingslager im kroatischen Porec. Dort waren allein vier Klauser Kaderathleten vertreten.

Unter der Federführung der beiden Nationaltrainer Walter Walcher und Amer Hrustanovic fanden die Vorarlberger Athleten, die vom ÖRSV nominiert wurden, perfekte Bedingungen vor. Der Lehrgang diente auch als letzter Feinschliff für die nun vom 14. Juni an beginnende Kadetten-Europameisterschaft in Samokov. Daniel Struzjinski, Paul Maier, Leonhard Junger und Lars Matt hatten richtig Spaß und konnten neue Eindrücke sammeln.

Unterdessen ist eine Vielzahl an Ringern aus dem Ländle jüngst nach Wagrain eingeladen worden. Neben Besprechungen der Trainer und Sportdirektoren mit der ÖRSV-Spitze stand auch ein gemeinsames Fotoshooting auf dem Programm. Auch die Athleten und Übungsleiter aus dem Ländle wurden neu eingekleidet. Die Ringerinnen und Ringer absolvierten noch zwei lockere Einheiten.

Bild: v.l.n.r. Daniel Struzjinski, Paul Maier, Leonhard Junger und Lars Matt (alle vom KSK Klaus). © ÖRSV